Mia san mia!

Hinter der Jagawiesn stecken „mia“ – der Initiator und Namensgeber Dr. Heiko Granzin von der Jagdrechtskanzlei und Sebastian Seeliger mit seiner Firma green activity. Rechtsanwalt Dr. Granzin hat sich als Jagdrechtsexperte und Autor der Deutschen Jagdzeitung einen Namen gemacht. Der Veranstaltungsprofi Seeliger hat schon zahlreiche Events ins Leben gerufen und durchgeführt. Vor allem das Jägersilvester ist über den Norden hinaus längst ein Begriff in der Jagdszene und im Frühling fester Bestandteil im Veranstaltungsplan von über 1.000 Jägerinnen und Jägern.

Dieses Event war es, welches Heiko Granzin dazu inspirierte, ein zünftiges Fest für Jägerinnen und Jäger auch im Herbst auszurichten.

Nach einem gemeinsamen Bockansitz vor einigen Jahren schmiedeten wir aus dem unfertigen Gedanken ein Veranstaltungskonzept. Ein „echtes Oktoberfest“ sollte es sein – Lederhosen, Dirndl, Bier aus dem Maßkrug und zünftiges Essen. Das alles vom Jäger für den Jäger.

Doch die Covid-Pandemie spielte uns nicht wirklich in die Karten, so dass neben dem Jägersilvester auch die geplante Jagawiesn 2020 nicht stattfinden konnten.

Aufgeben ist unsere Sache
aber nicht

Im Jahre 2021 nutzen wir kurzentschlossen die Freigabe für Veranstaltungen im Rahmen der Covid Pandemie und veranstalten die erste „Jagawiesn“ im Forsthaus Friedrichsruh. Obwohl alles innerhalb von nur 5 Wochen organisiert werden musste, konnte eine Megasause mit knapp 350 Gästen gefeiert werden.

Jagawiesn

Neben dem Spaß kam auch der gute Zweck nicht zu kurz. Sebastian Seeliger gelang es, mit Hilfe einiger Sponsoren wie Nitehog, Brenner, HuntermeetsHunter, Frankonia, Minox, Grube und vielen anderen mehr, die gigantische Summe von 10.000 Euro für das Projekt „Ahrkids&Friends“ im Rahmen der Hilfe für die Flutopfer der Ahrkatastrophe generieren. Zusätzlich konnte wir den Verein „Rehkitzretter Südholstein“ mit 5 Drohnenführerscheinen plus Praxiskurs zu je 100,- Euro unterstützen.
Hieran wollen heuer anknüpfen! Also zwängt den Mors in die Lederbüx oder füllt das Dirndl und dann ab nach Friedrichsruh (bei Hamburg)!

Musikalisch wird neben dem DJ die Kult Coverband „Atomic Playboys“ aus Hamburg für ordentliche Stimmung sorgen. Mit ihrer Oktoberfest-Show bringen die charmanten Bühnen-Casanovas das Publikum mit den bekanntesten Ohrwürmer zum Mitfeiern, Tanzen und Schunkeln.

Bei herzhaften Schmankerln und Umtata wollen wir feiern wie die Bayern. Wer sich zügig Tickets sichert, den belohnt das Leben.

Information

Kontakt

Wandsbeker Zollstraße 19
22041 Hamburg
Tel: +49 (0)52474380
E: info[a]jagawiesn.de

© 2022 Jaga Wiesn | All Rights Reserved